Referat für politische Bildung

Das Referat für Politische Bildung versucht, dem Auftrag der Studierendenschaft entsprechend, an der politischen Bildung der Studierenden mitzuwirken. Dafür organisieren wir Workshops und Veranstaltungen, die sich gesellschaftlichen Themen widmen, die im Hochschulalltag keinen Platz finden. Im vergangenen Wintersemester fanden zum Beispiel Workshops zur kritischen Männlichkeit, zum Antifeminsmus und ein Vortrag von Tobias Rosswog zum “Leben ohne Arbeit” statt. Für das Sommersemester haben wir Veranstaltungen zu einer breiteren Themenauswahl geplant, die unter anderem aus den Vorschlägen der Teilnehmer*innen von vergangenen Workshops hervorgegangen ist. Wer Ideen, Wünsche oder Kritik für uns hat – ihr erreicht uns unter: pobi.asta@eh-darmstadt.de Wir freuen uns über eure Nachrichten und über jede*n, die*der sich beteiligen will. Meldet euch und schaut bei den Workshops und den Stammtischen vorbei. Genaue Infos und Termine folgen!

Liebe Grüße

Euer Pobi

Kontakt:

pobi.asta@eh-darmstadt.de

Facebook

Instagram

Veranstaltungen

Weitere spannende Veranstaltung in Darmstadt findet ihr im Kalender von Transition Town Darmstadt und vom Politnetz Darmstadt.