Referat für antifaschistische und politische Bildung

Das Referat für antifaschistische und politische Bildung befasst sich mit politischen Themen.

Das Referat bietet Workshops und andere Veranstaltungen an, die euch die Möglichkeit geben, euch mit politischen Themen näher auseinanderzusetzen, euch darüber zu informieren und auszutauschen. Dabei liegt der Fokus auf gesellschaftlichen Themen, die eventuell im Hochschulalltag keinen Platz finden, euch allerdings trotzdem interessieren. Politische Bildung ist leider etwas, was während des Studiums und eventuell der Arbeit zu kurz kommen kann, ist aber super wichtig, denn über viele Themen gibt es diverse politische Diskurse, die die (politische) Realität beeinflussen können.

Dabei wird das Thema des Antifaschismus besonders hervorgehoben.

Die Organisation von themenspezifischen Veranstaltungen und Ausflügen wird in Kooperation mit dem Veranstaltungs- und Kulturreferat durchgeführt.

Wenn euch bestimmte Themen interessieren, die ihr bei unseren Veranstaltungen nicht abgedeckt seht, oder einfach Fragen habt, dann schreibt uns gerne eine Mail an antifa-pobi.asta@eh-darmstadt.de