Wahl des Studierendenparlaments

Hallo zusammen, 

wie du sicher schon mitbekommen habt, gibt es in der Studierendenvertretung drei verschiedene Gremien, nämlich das Studierendenparlament (StuPa), den Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) und den Hephata Allgemeinen Studierendenausschuss (HAStA). 
Und demnächst steht wieder die Wahl für das StuPa an, welches von allen Studierenden gewählt wird.  

Für die StuPa-Wahl werden Menschen gesucht, die Lust haben, sich aktiv am Hochschulleben zu beteiligen. Wenn du Lust hast, etwas zu verändern, dich zu engagieren und/oder dich für andere Menschen einzusetzen, dann bist du in der Studierendenvertretung genau richtig. 

Wenn du Interesse daran hast, schau gerne mal auf unserer AStA-Website vorbei (https://asta-ehdarmstadt.de/gremien/stupa/). 

Wenn du dir jetzt denkst “Du und StuPa?” oder dir noch nicht sicher bist, dann geh doch einfach mal in die StuPa-Sitzung und schau es dir an! 😊  

Die nächsten StuPa-Sitzungen finden wie folgt statt: 

Montags ab 17:15 im Raum VU3, also im alten Verwaltungsgebäude im Keller. 

Die Sitzungen werden derzeit hauptsächlich in Präsenz abgehalten. Je nach Pandemieentwicklung werden die Sitzungen online per Microsoft-Teams (MS-Teams) abgehalten. Um in die Sitzung zu kommen, gib einfach den Teamcode “826smh7” für das Studi*Vertretungs-Team auf MS-Teams ein und gehe in den Kanal StuPa. Dort wird zur gegebenen Zeit eine Besprechung gestartet, an der du teilnehmen kannst. 

Du kannst gerne in Präsenz zur Sitzung dazukommen, es ist aber auch hybrid möglich, also dass du dich online dazuschaltest. 

Du hast bis zum 22.10.22 Zeit dich zu bewerben. Wie? Schreib uns einfach eine Mail an asta@eh-darmstadt.de. Wir lassen dir dann den Steckbrief zukommen oder du kannst ihn dir hier herunterladen, den du uns ausgefüllt per Mail oder Post zukommen lassen kannst. 
Bitte denk daran dich bei dem Steckbrief auf eine Seite zu begrenzen. 

Wir werden dann die Steckbriefe ab dem 24.10.2022 veröffentlichen. Wo genau, bekommt ihr noch mitgeteilt, sodass die Wahl vom 08.-10.11.22 in Präsenz in der Hochschule und per Briefwahl stattfinden kann. 

Die Briefwahl könnt ihr bis zum 22.10 2022 bei uns per Mail (asta@eh-darmstadt.de) beantragen. Wir schicken euch dann rechtzeitig die benötigten Unterlagen zu. 

Falls ihr euch jetzt denkt “Studierendenvertretung hätte ich schon Lust zu, aber ich möchte nicht ins StuPa.”. Denkt daran, dass unmittelbar nach der StuPa-Wahl auch die AStA- und HAStA-Wahlen stattfinden. 

Infos zu den Gremien könnt ihr euch hier ansehen: https://asta-ehdarmstadt.de/gremien/asta/ und https://asta-ehdarmstadt.de/gremien/hasta/ 

Wir freuen uns auf viele tolle neue Menschen, die Lust haben, das Leben der Studierendenschaft an unserer Hochschule mitzugestalten. 

Liebe Grüße 

dein AStA (Allgemeiner Studierendenausschuss)