Wahlhelfer*innen gesucht! (07. bis 09. Dezember)

Liebe Studis,

um die Wahl zum Studierendenparlament vom 07. bis 09. Dezember durchzuführen braucht es Wahlhelfer*innen!

Du hast Interesse und fragst dich: Was muss ich tun? Wie läuft das ab? Bin ich alleine? Gibt es irgendwelche Voraussetzungen?

Während einer Schicht, die immer mindestens mit 2 Personen besetzt ist, ist der Ablauf wie folgt:

* eine Person kommt und möchte wählen
* die Person wird im Wählerinnen-Verzeichnis gesucht die Person weist sich durch Studierendenausweis und anderen Ausweisdokumenten als wahlberechtigt aus
* der Person werden die Wahlunterlagen ausgegeben im Wählerinnen-Verzeichnis wird vermerkt, dass die Person die Wahlunterlagen bekommen hat
* die Person wählt
* die Person wirft ihren Stimmzettel in die Wahlurne
* im Wähler*innen-Verzeichnis Liste wird vermerkt, dass die Person gewählt hat
* fertig 🙂

Voraussetzungen um Wahlhelfer*in zu sein: du darfst nicht zur Wahl stehen für das Studierendenparlament.

Gewählt wird vom 07. bis 09. Dezember, jeweils von 10:30 bis 14:00 Uhr.

Du möchtest helfen? Dann antworte auf diese E-Mail und_oder trag dich in diese Liste mit deinem kompletten(!) Namen ein (damit wir dich bei Bedarf kontaktieren können):

https://ehdarmstadtde.sharepoint.com/:x:/s/StudiVertretungEHD/EVOVtHXDzw9Cocpi8pQfVEgB-2XT8AuJY7zvIrzGuL9_dw?e=CqnReW

Viele Grüße
euer Allgemeiner Studierendenausschuss

AStA der Ev. Hochschule Darmstadt
Zweifalltorweg 12
64293 Darmstadt

asta@eh-darmstadt.de
www.asta-ehdarmstadt.de
https://www.facebook.com/AStA.EHD/​
https://www.instagram.com/ehdstudis/