Nachfolger_innen gesucht

Melde dich bei uns über facebook.com/StumiKiEhd/ oder unter Stumiki.asta@eh-darmstadt.de.

Wir freuen uns auf dich. Das StumiKi-Referat Nadine Köllner, Philip Schmid, Mareike Wipplinger

Du:
– bist wenn möglich noch relativ am Anfang deines Studiums,
– hast Lust und Zeit dich sozial zu engagieren – evtl. auch längerfristig,
– Kannst dir vorstellen, Studierende mit Kind(ern) an unserer Hochschule zu unterstützen?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir für Studierende mit Kind(er):
– bieten wenn möglich eine regelmäßige Sprechstunde in RU6 an

– bieten wenn möglich eine regelmäßige Sprechstunde in RU6 an

– kümmern uns um die Gestaltung der Elternoase RU8;
versuchen Kontakte von Eltern zu Eltern durch die Oase herzustellen;

– betreiben eine Facebook-Seite, auf der wir immer die neusten Dinge zur Oase, unseren Angeboten aber auch Artikel und Veranstaltungen posten;

– organisieren eine Infoveranstaltung für “neue” Eltern;
kontrollieren regelmäßig unser Mailkonto und führen bei Bedarf auch Einzelgespräche außerhalb der Sprechzeiten;

– versuchen uns mit anderen StumiKi-Referaten oder ähnlichen Institutionen in Darmstadt zu vernetzen;

– arbeiten mit dem AStA zusammen und geben regelmäßig Entwicklungsberichte über unsere Arbeiten ab – entweder schriftlich oder persönlich in einer AStA-Sitzung.

– sind in der Senatskommssion familienfreundliche Hochschule für die Studiernenden mit Kind(ern) vertreten.

Du hättest die Möglichkeit in die Arbeit des Studieren mit Kind Referates ein Semester lang hineinzuschnuppern.
Danach könntest du dich als Referent_inn berufen lassen und mehr Verantwortung übernehmen.