Meereschutzabkommen

Auch wir sind der Meinung, dass wir unseren Planeten besser schützen müssen.

Gerade in unserer heutigen Zeit, wo das Verständnis und die Bedeutsamkeit über eine intakte Natur soweit ausgeprägt sind, ist es unsere Pflicht, die Fehler der vorangegangen Generationen auszubaden und diese nicht zu wiederholen.

Es ist die Aufgabe von uns allen den nachfolgenden Generationen die Lebensqualität und Vielfalt von uns und der Natur zu bewahren, um ihnen dies auch zu ermöglichen. Die vorhandenen Naturschutzgebiete auf den Landmassen dieser Erde verscheiden langsam, um die Profitgier Weniger zu sättigen. Das wird im Umkehrschluss uns alle betreffen. Die Petition zur Unterstützung der Vereinten Nationen ist ein wichtiger Schritt, für den Schutz der Natur. Mit der Umsetzung des Naturschutzgebietes ist es ein kleiner Schritt von Nationen, aber ein großer für die ganze Menschheit. Jeder Mensch entscheidet selbst, in was für einer Welt diese*r in 20 Jahren Leben möchte. In einer toten, verrotteten und zerstörten Welt oder in einer lebensfrohen, voller Vielfalt.

Lasst uns gemeinsam für den Schutz unserer Meere die Petition unterstützen!
Unterschreibt und teilt!

https://meeresschutz.greenpeace.at/meeresschutzgebiete/