Referat für Studierende mit Kind (StumiKi-Referat)

Flyer mit Infos zum Studierenden mit Kindern

Das StumiKi-Referat vertritt die Interessen und Wünsche von Studierenden mit Kind(ern).

Die Eltern-Oase im R-Gebäude (RU8) ist dabei ein wichtiger Bestandteil und Studierenden mit Kind(ern) jederzeit offen. Das Referat unterstützt dabei und ist eure Anlaufstelle, wenn ihr Anliegen oder Probleme rund um das Thema Studieren mit Kind(ern) habt.

Das Referat schafft für die Thematik an der Hochschule ein Bewusstsein und geht in Kooperation mit den studentischen Gremien in Kommunikation mit der Hochschule, um besonders für Studierende mit Kind(ern) ein angenehmes Studium zu gewährleisten. Zusätzlich organisiert das Referat Veranstaltungen und Angebote rund um das Thema.

Die Mitarbeit in der Senatskommission Familienfreundliche Hochschule ist auch ein Bestandteil der Referatsarbeit.

Falls du Fragen, Anmerkungen oder Ideen hast, melde dich gerne an uns: stumiki.asta@eh-darmstadt.de

Liebe (künftige) Kommiliton*innen

Liebe (künftige) Kommiliton*innen,  schon bald startet das neue Semester und viele von euch beginnen ihr Studium an der EHD. Doch gerade zu Beginn des Studiums ergeben sich für studierende Eltern […]

Positionierung StumiKi Referat

Liebe Mitstudierende, leider wurden wir gestern auf einen Tweet einer studierenden Mutter der Goethe-Universität in Frankfurt aufmerksam, der uns wieder einmal bestätigte, dass an unseren Universitäten und Hochschulen noch einiges […]

Nachfolger_innen gesucht

Melde dich bei uns über facebook.com/StumiKiEhd/ oder unter Stumiki.asta@eh-darmstadt.de.